MON PANIER Da ist es 0 Artikel, 0 »Voir panier
Kundendienst
témoignages
Schön, ich bereue meine Wahl nicht! Danke und bis bald. Grüße an das gesamte Online-Shop-Team.
   - Chantal VAN HAAF

Ich habe gerade den Diamantring erhalten, er ist wunderschön !!
   - Mahuet Cristal

Ich habe den Diamantring pünktlich erhalten! Vielen Dank, dass Sie diese Frist eingehalten haben. Der personalisierte Ring ist sehr hübsch und wurde geschätzt. Nochmals vielen Dank, Grüße,
   - Frédéric Le Brigand

Ich habe das Paket gestern Abend mit meinem online bestellten Schmuck erhalten. Danke. Mit freundlichen Grüßen Wissam
   - Wissam Malloul

Ich war sehr zufrieden mit Ihrem Service und beabsichtige, meinen Ehering etwas später bei Ihrem Online-Juwelier zu bestellen. Bitte nehmen Sie meine besten Grüße Souadia Sonia
   - Souadia Sonia

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre harte Arbeit und Ihr Zuhören während des Online-Bestellvorgangs bedanken. Der Diamantring ist gestern pünktlich angekommen und entspricht perfekt meinen Erwartungen. Ich werde keine Sekunde für meine nächste Bestellung für Diamanten oder Schmuck zögern: Ich werde Diamant-Anvers durchgehen. Nochmals vielen Dank Grüße
   - S. Leplat

Vielen Dank, dass Sie meine Bestellung für Diamantschmuck pünktlich geliefert haben. Der Diamantring ist sehr schön!
   - Dr. Stéphane Zénou

Ich wollte Sie darüber informieren, dass ich das Paket gestern mit dem angepassten personalisierten Ring erhalten habe. Vielen Dank für die Geschwindigkeit der Intervention. Haben Sie einen guten Tag.
   - Frédéric Baudry

Hallo, können Sie meine Meinung auf Ihre Website setzen? Vielen Dank Sehr schöner Ring, der den größten Schmuck zu einem außergewöhnlichen Preis verdient. Website, die aufgrund ihrer Professionalität und der Qualität von Online-Diamanten zu empfehlen ist! Marika Meyer
   - Marika Meyer

Vielen Dank für alles und ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf von Diamantschmuck. Stellen Sie sicher, dass ich Ihre Online-Schmuckseite allen um mich herum empfehlen werde, die Bedürfnisse haben, die Ihren Artikeln entsprechen. Freundliche Grüße
   - Jocelyne Divay

Ich habe gerade den Diamantring erhalten; Ich bin sehr zufrieden und danke Ihnen vielmals für Ihre Professionalität und Ihre Dienstleistungen. Mit freundlichen Grüßen Stéphanie LOPEZ
   - Stephanie LOPEZ

ERHALTEN SIE ALLE MEINE WÜNSCHE FÜR DAS JAHR 2007 UND DAS ALLE "SK Diamond" -TEAM MACHEN UNS MIT DIESEN WUNDERBAREN DIAMANTEN AUF IHRER ONLINE-WEBSITE WEITER. FREUNDLICHE GRÜSSE
   - BRIGITTE DELACHAT

HALLO J HABEN MEINEN SCHMUCK GUT ERHALTEN, SEHR ZUFRIEDEN UND SEHR GLÜCKLICH. VIELEN DANK
   - Katia Sinama

Ich habe gerade die Bestellung erhalten (die Diamantring-Bestellung Nr. 3279). Mein Diamantring ist in der Größe perfekt und wunderschön mit all meinen Danksagungen
   - Frau BEKAERT MARTINE

Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich, die Lieferung meiner Online-Schmuckbestellnummer zu bestätigen. 2169. Ich wollte Ihnen sagen, dass Ihr Unternehmen mich bisher vollkommen zufrieden gestellt hat, sowohl hinsichtlich der Reaktionsfähigkeit der Redner bei der Beantwortung meiner vielen Fragen (!) Als auch hinsichtlich der Lieferzeiten für Diamantschmuck. Wenn ich gebeten werde, eine Meinung zu Ihrem Service abzugeben, ist dies sehr positiv. Vielen Dank für diesen immer seltener werdenden "Kundenservice", insbesondere für "kleine Kunden" wie mich. Mit freundlichen Grüßen Sandrine Bonastre
   - Sandrine Bonastre

Hallo, herzlichen Glückwunsch an Ihr Online-Juweliergeschäft zur Einhaltung des Verbrauchergesetzbuchs und des Fernabsatzgesetzes!
   - Denis BELHOMME (Geschäftsführer Mutuelle Europe)

Hier ist mein Zeugnis: Tausend Dank an das SKdiamant-Team für diesen großartigen Ring, der sicher geliefert wurde. Ich empfehle dieses Online-Juweliergeschäft allen wegen der Qualität ihrer Diamanten ... Frau DE BARROS audrey (var)
   - Frau DE BARROS Audrey

Hallo nochmal Gut erhalten meine Schmuckbestellung heute online und ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Mit all meinem Dank Sehr herzlich Michèle Nicolas
   - michele nicolas

Ich wollte mich bei Ihnen für die Effizienz bedanken, die Sie beim Versenden meiner Bestellung für einen Diamantring gezeigt haben, der pünktlich ankam. Ich habe jedoch kein Gemmologie-Zertifikat für den Stein erhalten, daher würde ich gerne wissen, wann ich es erhalten werde.
   - François POYET

Ich habe endlich das Paket erhalten. Ich muss sagen, dass der Diamantschmuck sehr schön ist und der Diamant in der Tat sehr schön. Nicht enttäuscht. M Le Lan
   - Le Lan Thierry

Ich habe den Diamantring erhalten und danke Ihnen dafür. Das Stück ist hervorragend! Ein Vergnügen für Augen und Herz. Ich bin mit dem Online-Kauf von Schmuck zufrieden und möchte Ihr Juweliergeschäft vielen Freunden empfehlen. Freundliche Grüße,
   - Olivier

Bestellung von Diamantschmuck gut aufgenommen ... Sehr zufrieden ... Grüße Janie Dutilh
   - Janie Dutilh

Ich bin mit dem erhaltenen Diamant-Ehering zufrieden, keine Enttäuschung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Toleranz, ein drittes Mal zu zahlen.
   - Francois Gardel

Ich habe heute per Fedex-Paket meine Bestellung für Schmuck online erhalten, nämlich einen Solitärring. Ich und mein Mann, wir möchten Ihnen zu Ihrer Professionalität gratulieren: Mein Diamantring ist hervorragend, sowohl der Glanz als auch das Finish. Bis bald für zukünftige Diamantkäufe! Armelle und Alain RUYS
   - Armelle Ruys

Ich habe die Box heute erhalten und danke dafür. Erfreut über Ihren Service und Ihre Sorgfalt, würde ich meine Umgebung wissen lassen. Bis bald vielleicht für einen Neukauf.
   - Didier Fournel

Genial! Ein Hoffnungsschimmer, vielen Dank für Ihren Ernst, Ihre Kommunikation und Ihr Engagement bei der Online-Lieferung meiner Schmuckbestellung. David LUCAS
   - Davis Lucas

Der Diamantring passt sehr gut zu mir. Vielen Dank für Ihre Geschwindigkeit.
   - Marie-France UMHAUER

Ich erhielt meinen Solitaire als Gegenleistung mit dem Wechsel des Diamanten. Vielen Dank für diese Diamantbestellung. herzlich
   - Gosset Dominique

Vielen Dank für die problemlos erhaltene Bestellung.
   - Maryse SCHOCH

Wir bestätigen den Eingang unserer Online-Schmuckbestellung und unsere Zufriedenheit mit den Produkten! Ihnen zu danken. Freundliche Grüße. Thierry UMHAUER
   - Thierry UMHAUER

WIR HABEN DAS PAKET ERHALTEN, DAS DER DIAMANTRING HERVORRAGEND IST, DANKE CORDIALLY
   - Sandrine PALANZUELA

Ich habe gerade meine 4. SKDIAMANT-Bestellung erhalten - ich bin immer sehr zufrieden mit meiner Online-Schmuckbestellung - ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis Ein solcher Preis für Diamantschmuck ist anderswo nicht zu finden! Ihre Website ist für mich eine vertrauenswürdige Referenz für meine Online-Schmuckkäufe. Lieferung in 6 Tagen wie geplant. Sehr freundlicher und professioneller UPS Zusteller. Dank dir bin ich nie enttäuscht worden. Bis bald auf Ihrer Website. Schade, dass es kein Diamantarmband gibt ... Mit freundlichen Grüßen Jocelyne ZERROUKI
   - ZERROUKI

Sehr geehrter Herr, ich habe heute das Zertifikat aus den USA erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe Mit freundlichen Grüßen Sylvie Lambotte
   - Sylvie Lambotte

Nur eine kurze Nachricht, um Ihnen mitzuteilen, dass das Paket mit meiner Online-Schmuckbestellung heute Morgen bei mir zu Hause angekommen ist und ich es gerade geöffnet habe. Ich bin nicht enttäuscht, gewartet zu haben, die Diamantringe sind einfach hervorragend. Zu diesem Preis ist es ein Traum. Danke, dass du meine gemacht hast. Sie haben gerade einen treuen Kunden gewonnen. Einer dieser Tage könnte für eine andere Investition sein ... funkelnd.
   - Sylvie SEBAOUN

Sir, ich habe die neue Schmuckbestellung online erhalten. Ich wollte mich bei Ihnen für Ihren Geschäftssinn bedanken und Sie wissen lassen, dass ich mit dem versendeten personalisierten Diamanten sehr zufrieden bin. Bis bald. Freundliche Grüße,
   - Olivier Le Flaguais

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Hilfe und Professionalität bei der Beantwortung meiner Anfragen während des Online-Bestellvorgangs bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Ring ohne zusätzliche Kosten stempeln und die Größe ändern werden. Wir freuen uns auf unseren persönlichen Ring. herzlich
   - Ross

Bestellung von Diamantschmuck, gut aufgenommen, sehr zufriedenstellend. vielen Dank
   - Corinne GRIMALDI

Bestellung heute gut angenommen, sehr hübscher Diamantring. Danke
   - Michel Rivella

Hallo, ich weiß nicht, wie ich Ihnen für Ihre Schnelligkeit bei der Lieferung meiner Diamantbestellung danken soll ... Auf jeden Fall werde ich nicht zögern, meinen Ehering bei Ihnen zu bestellen (ich weiß bereits, welches Modell!) Und Ihren zu empfehlen Juweliergeschäft online an meine Freunde !!! Nochmals vielen Dank für alles. Herzlich. Fräulein Justino
   - Fräulein Justino

Wir informieren Sie hiermit über den erfolgreichen Erhalt des Online-Schmuckpakets. Der Diamantring ist wunderschön. Vielen Dank an den Kundenservice, der uns gut beraten hat. Frau CLASSE D.
   - Dominique Classe

Paket gestern in einwandfreiem Zustand erhalten. Der Solitaire ist perfekt, in einer hübschen Umgebung. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bei der Lieferung meiner Schmuckbestellung.
   - Herr Bruno Boussiron

Ich habe meine Schmuckbestellung online erhalten und bin sehr zufrieden mit der Qualität des Steins und des Diamantrings. Vielen Dank und ich werde Ihr Online-Juweliergeschäft meinen Mitmenschen empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Jean-Marc Batilliot
   - Jean-Marc Batilliot

Hallo, das Paket mit meinem Online-Schmuck ist angekommen, ich habe es heute durch meine Tochter in Besitz genommen. Der Diamantring ist sehr schön, das Warten hat sich gelohnt. Freundliche Grüße
   - Jocelyne ZERROUKI

Meine Bestellung wurde gerade geliefert. Es war sehr schnell. Nochmals vielen Dank für Ihre Online-Schmuckdienste.
   - FRAU DAVID

Vielen Dank für das Follow-up der Online-Schmuckbestellung, die mich am Freitag, den 23. Juli 2010 um 12 Uhr erreichte. Ich habe den Inhalt am Sonntag gelesen, als ich aus dem Urlaub zurückkam: Hier ist mein Kommentar, den Sie ausdrucken können, ohne meinen Nachnamen zu erwähnen: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Paar Diamantohrringe mit jeweils 0,50 Karat: Die Steine ​​sind besonders gut geschnitten und die Farbe H sehr schön. Vielen Dank, dass Sie Ihre Kunden bis zu diesem Punkt zufrieden gestellt haben. Dies war bei einer früheren Bestellung auf einer anderen Website für den Online-Verkauf von Diamantschmuck nicht der Fall. Ihre Website ist daher für mich eine vertrauenswürdige und sehr empfehlenswerte Referenz. Ändern Sie vor allem nichts! Valérie A.
   - Valerie ALPHONSE

Vielen Dank, wir sehen uns bald auf Ihrer Website für weitere Online-Schmuckkäufe!
   - Denis CARPENTIER

Ich habe meine Bestellung am Samstag erhalten und möchte mich bedanken. Der Ring war viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte, tatsächlich ist er perfekt. Das Serviceniveau entsprach einem hohen Standard. Daher werde ich Ihren Shop anderen Leuten empfehlen. Nochmals vielen Dank mit freundlichen Grüßen
   - Adam Ola

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Rat, Ihre Hilfe und Ihre Geduld für meine Bestellung von Diamantschmuck bedanken. Der Diamant ist großartig. Ich mag ihn sehr. Ich habe ihn heute erhalten und bin wirklich sehr glücklich, diesen Schmuckkauf online mit Ihrer wertvollen Hilfe getätigt zu haben. Natürlich habe ich das Budget ein wenig erschüttert, aber ich bereue nichts. Ich hoffe aufrichtig, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und ein gutes Geschäft gemacht habe, um diesen Diamantschmuck online über Sie zu kaufen. Ich hörte mit Vergnügen zu. Nochmals vielen Dank für Ihren Ernst und ich hoffe, wir sehen uns bald.
   - M BOTELLA

Sir, ich habe meinen Solitaire erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Diamantjuwel. Ich danke Ihnen im Voraus. S SOLER
   - Eric Soler

GUTER EMPFANG MEINER SCHMUCKBESTELLUNG. Ich bin sehr zufrieden und würde eine sehr gute Werbung für diesen Online-Schmuckladen machen. VIELEN DANK FÜR DEN PROFESSIONALISMUS
   - MARTIN RENY

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Diamantschmuckbestellung und plane, in einigen Monaten eine weitere für Sie zu haben. Vielen Dank und wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit. Grüße Rmks
   - Rose Marie Kubiak

Vielen Dank für meine Bestellung von Diamantschmuck. Ich habe den tollen Schmuck zum außergewöhnlichen Preis erhalten und bin begeistert. Sehr geehrte Grüße. G DELMOTTE
   - Genèvieve Delmotte

Ich habe die Lieferung meiner Online-Schmuckbestellung erhalten und das Produkt scheint mit meinen Recherchen zu Online-Schmuck übereinzustimmen. Ich bin mit Ihrem Service zufrieden und danke Ihnen für die Einhaltung der Lieferfristen. Also habe ich meine Zahlungsvereinbarung übermittelt. Ich behalte die Adresse Ihrer Online-Schmuckseite. Frohes Neues Jahr und die besten Wünsche für den einen. Jean-Pierre SOKOLOFF
   - Jean-Pierre SOKOLOFF

Meine Lieferung meines Diamantschmucks erfolgte heute, am 18. Januar 2012. Ich danke Ihnen von Herzen für die Qualität der Diamanten: Sie sind großartig. Sehr zufrieden mit dieser Bestellung. Vielen Dank.
   - Isabelle DESBOIS

VS DANKE FÜR DIE LIEFERUNG DES HERVORRAGENDEN UND WUNDERBAREN DIAMANTRINGS, DER NUR FÜR WEIHNACHTEN ANGEKOMMEN IST, DANKE PAPA NOEL !!!! NS VS WÜNSCHT GLÜCKLICHE FEIERTAGE UND DIE, DIE IHRE ONLINE-STORE-TEAM-GRÜSSE FÜR PERRIN BARSAMIAN LIEBEN
   - Therry Perrin Barsamian

sichere Zahlung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
  1. PRÄAMBEL

Die SARL DIRECTGLOBE GROUPE vermarktet Schmuck und andere Schmuckprodukte über ihre Website, die unter der Adresse www.diamant-anvers.com (im Folgenden als Website bezeichnet) zugänglich ist.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden als AGB bezeichnet) gelten für die Website und ihre Nutzung und werden im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Fernabsatzes über die Website angewendet.

Diese AGB können auf der Website eingesehen werden. Darüber hinaus kann eine Version im PDF-Format von jedem Benutzer der Site heruntergeladen und / oder gedruckt werden, wobei diese Version auf der Site verfügbar ist.

Diese AGB entsprechen in vollem Umfang den Anforderungen für den Fernabsatz und insbesondere den diesbezüglichen Bestimmungen der Artikel L. 111-1, L. 113-3 und L. 121-18 ff. Verbrauchergesetzbuch. Im Falle von zwingenden gesetzlichen Bestimmungen, die hiermit weggelassen oder widersprochen werden, gelten diese zwingenden gesetzlichen Bestimmungen im Zusammenhang mit Verkäufen und / oder Dienstleistungen, die über die Website getätigt werden.

Es wird daran erinnert, dass die SARL DIRECTGLOBE GROUPE keine telefonische Werbung für ihre Kunden oder Interessenten durchführt. Folglich gelten die Bestimmungen des Verbrauchergesetzbuchs für die Akquise von Tür zu Tür, insbesondere die Artikel L. 121-21 ff. Und L. 121-27 des Verbrauchergesetzbuchs, nicht für Transaktionen, die unter diese AGB fallen.

Diese AGB gelten zwischen:

die Firma DIRECTGLOBE GROUPE,

Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SARL) mit einem Kapital von 7.500 Euro, eingetragen im Pariser Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer B 504 466 111, mit Sitz in der Avenue du Maine 149, 75014 Paris, in Person ihres gesetzlichen Vertreters ( nachfolgend Gesellschaft genannt),

et

jede volljährige natürliche Person, die die Website nutzt, konsultiert und online bestellt (im Folgenden als Kunde bezeichnet).

  1. ZWECK UND GELTUNGSBEREICH DER AGB

Diese AGB sollen die Rechte und Pflichten der Parteien anlässlich des Verkaufs der auf der Website angebotenen Waren und Dienstleistungen klarstellen. Diese AGB gelten für alle auf dieser Website abgeschlossenen Verkäufe und Dienstleistungen.

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Artikel 1369-1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs können diese AGB von jeder Person, die die Site besucht, mittels einer Computeraufzeichnung aufbewahrt und auch gedruckt werden.

Diese AGB gelten, solange sie auf der Website erscheinen. Sie können daher jederzeit ohne vorherige Ankündigung und ohne spezifische Informationen für den Kunden durch das Unternehmen geändert werden. Kunden werden daher gebeten, die AGB regelmäßig und in jedem Fall vor jedem Kauf auf der Website zu konsultieren.

Im Falle eines Kaufs durch einen Kunden gelten die AGB, die am Tag des Kaufs auf der Website online sind. Für den Fall, dass diese AGB nach dem Datum ihrer Änderung oder Löschung von der Website über andere Websites oder auf andere Weise für die Öffentlichkeit zugänglich bleiben, sind sie jedoch nicht mehr gegen das Unternehmen durchsetzbar.

Durch den Abschluss eines Fernabsatzvertrags mit dem Unternehmen über die Website akzeptiert der Kunde ausdrücklich, unwiderruflich und vorbehaltlos alle diese AGB.

  1. IDENTIFIZIERUNG DES ANBIETERS DES ANGEBOTS UND NÜTZLICHE DETAILS

Jeder, der Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen möchte, hat die folgenden Kontaktdaten und -mittel:

DIRECTGLOBE GROUPE / Kundendienst

 

Diamond-anvers.com-Website

Postanschrift: 149 avenue du Maine - 75014 PARIS

Telefon: 08 00 90 46 03/01 77 47 51 21 - Fax: 08 00 90 46 03

E-Mail: contact@diamant-anvers.com

 

  1. Informationen zu Produkten und Dienstleistungen

Alle Informationen zu allen auf der Website angebotenen Produkten und Dienstleistungen sind auf der Website verfügbar. Diese Informationen entsprechen den Anforderungen der geltenden Rechts- und Regulierungstexte und insbesondere der Artikel L. 111-1 und L. 113-3 des Verbrauchergesetzbuchs sowie des Ministerialdekrets vom 3. Dezember 1987 über Verbraucherinformationen auf Preise.

Die angebotenen Produkte weisen als Hinweis folgende Eigenschaften auf:

  • Name des betreffenden Produkts

  • Konfession

  • Art und Details der Komponenten

  • Gewicht von Steinen und Metallen

  • quantité

  • couleurs

  • besondere Eigenschaften.

Gegebenenfalls sind die Methoden und Hinweise zur Verwendung für jedes der auf der Website angebotenen Produkte in der Beschreibung des betreffenden Produkts oder spätestens bei Lieferung des betreffenden Produkts angegeben.

Ein Kunde hat die Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu erhalten, indem er sich an den Kundendienst unter den in Artikel 3 angegebenen Koordinaten wendet.

Alle Präsentationsdokumente, Fotos, Grafiken usw. der Produkte auf der Website sind nur Richtwerte und übernehmen in dieser Hinsicht keine Verantwortung des Unternehmens.

Alle vom Unternehmen verkauften Artikel entsprechen den französischen Vorschriften.

  1. QUALITÄT UND URSPRUNG DER PRODUKTE

 

    1. ZERTIFIZIERUNG

Alle auf der Website bestellten Diamanten werden geliefert und mit einem Echtheits- oder Sachverständigenzertifikat und / oder einer genauen Beschreibung versehen, einschließlich einer eindeutigen Referenznummer, die von einem der international anerkannten unabhängigen gemologischen Labors festgelegt wurde.

Jeder von der Site verkaufte geschliffene Diamant kann daher von einem Laborbericht der folgenden Organisationen begleitet werden:

  • GIA (Gemmologisches Institut von Amerika) - www.gia.edu

  • EGL (Europäisches gemmologisches Labor) - www.eglreports.org

  • AGS (Amerikanische Edelsteingesellschaft) - www.agslab.com

  • IGL (Internationale gemologische Laboratorien) - www.igl-labs.com

VORSICHT : Der Kunde wird auf Unterschiede in den Praktiken und Analysen hingewiesen, die jedes dieser Laboratorien im Rahmen seiner Zertifizierung hinsichtlich der Qualität der Steine ​​durchführt. Diese Unterschiede können insbesondere die Preisunterschiede bei den auf der Website zum Verkauf angebotenen Schmuckstücken und Diamanten erklären.

Für zusätzliche oder vergleichende Informationen in dieser Hinsicht werden Kunden gebeten, sich an den Kundendienst zu wenden und / oder Informationen direkt von diesen Zertifizierungsstellen oder einem anderen Diamantenfachmann zu erhalten.

In jedem Fall sind die vom Unternehmen für den Verkauf dieser Produkte auf der Website ausgewählten Zertifizierungsstellen Gegenstand internationaler Anerkennung. Ihre jeweilige Kompetenz und Qualität der Zertifizierung kann daher nicht mit dem Unternehmen bestritten werden, das diesbezüglich jegliche Verantwortung ablehnen will.

Darüber hinaus in Bezug auf jede Behandlung an einem Juwel oder Stein: gemäß Dekret Nr. 2002-65 vom 14. Januar 2002 in Bezug auf den Handel mit Edelsteinen und Perlen, Edelsteinen, organischen Materialien, Zuchtperlen und feinen Perlen, die gegebenenfalls einer Behandlung durch Bestrahlung, Laser, Farbstoff, Oberflächendiffusion, Füllung, ggf Rückstände einer Wärmebehandlung, von farblosen Fremdkörpern, die sich in den äußeren Hohlräumen verfestigt haben und die Reflexionsbrüche aufweisen, die mit einer Lupe mit 10-facher Vergrößerung oder durch eine andere Labormethode zur Veränderung ihres Aussehens, ihrer Farbe oder ihrer Reinheit sichtbar sind, müssen von einem Informationsblatt begleitet werden Beschreibung der angewandten Behandlungen, mit Ausnahme der in Artikel 3 des Dekrets genannten Praktiken, ihrer Auswirkungen und der bei der Pflege von Steinen, organischen Stoffen oder der Perle zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen wird dem Verbraucher vor dem Verkauf zur Verfügung gestellt und dann an . zurückgesandt ihn mit der Rechnung.


 

Gemäß dem oben genannten Dekret vom 14. Januar 2002 werden die Kunden durch die Verbindung mit der Website darüber informiert, dass bestimmte Edelsteine ​​​​durch die Verwendung von farblosen Flüssigkeiten und Erhitzen möglicherweise traditionellen lapidaren Praktiken unterzogen wurden und dass die Perlen in der Lage waren, der Wäsche unterliegen.

    1. EIN POLIZEIBUCH BEHALTEN

 

In Übereinstimmung mit dem Gesetz (insbesondere gemäß einem Rundschreiben vom 22. Juli 2010) muss das Unternehmen die Käufe, Verkäufe, Quittungen und Lieferungen von Edelsteinen und Edelsteinen, die es seinen Kunden über seine Website zur Verfügung stellt, in ein Register eintragen.

In diesem Zusammenhang können die Identität und Anschrift der Personen, die Gegenstände aus Edelmetallen verkauft haben, sowie die Materialien, ihre Art, die Anzahl, das Gewicht, der Titel, die Herkunft, das Ein- und Ausreisedatum dieser Materialien und Werke in dieses Register namens "Polizeibuch" eingetragen werden.

Neue und gebrauchte Werke aus irgendeinem Grund müssen gemäß den Artikeln 537 und 538 der Allgemeinen Abgabenordnung ebenfalls in dieses Register eingetragen werden.

Dieses Register kann gemäß Artikel 56J des Anhangs IV der Abgabenordnung in Papierform (registerseitig und von der Gemeinde paraphiert) oder mittels Software gemäß den Vorschriften des Artikels 56 J Sexdecies . erstellt werden des Anhangs IV des Allgemeinen Abgabengesetzbuchs oder aus Konten gemäß den Artikeln L. 123-12 bis L. 123-17 des Handelsgesetzbuchs oder gemäß Artikel 286-I- 3 ° des Allgemeinen Abgabengesetzbuchs bestehen.

    1. KIMBERLEY-PROZESS

Das Unternehmen verpflichtet sich, das Zertifizierungssystem des Kimberley-Prozesses zu respektieren. Dieser Prozess definiert die Bedingungen für die Kontrolle der Produktion und des Handels mit Rohdiamanten.

In Übereinstimmung mit der europäischen Verordnung Nr. 2368/2002 vom 20. Dezember 2002 zur Implementierung des Kimberley-Prozess-Zertifizierungssystems für den Handel mit Rohdiamanten stammen Diamanten, die von der Gesellschaft geliefert werden, aus legitimen Quellen, die nicht an der Finanzierung bewaffneter Konflikte beteiligt sind, wie sie existieren in Angola, Sierra Leone und der Demokratischen Republik Kongo. Dieses Kriterium ist einer der Auswahlpunkte für unsere Lieferanten.

 

Das Unternehmen verkauft über seine Website nur echte, natürliche und international zertifizierte Diamanten sowie Edelsteine ​​und Halbedelsteine ​​natürlichen Ursprungs.

  1. PREIS DER PRODUKTE

Der Preis der Artikel ist in Euro, einschließlich aller Steuern, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Der anwendbare Mehrwertsteuersatz ist der in Frankreich am Tag der Bestellung geltende. Jede Änderung des Mehrwertsteuersatzes wird automatisch im Preis der Produkte berücksichtigt.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die in seinen Katalogen angegebenen Verkaufspreise jederzeit zu ändern. Der für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung einbehaltene Verkaufspreis entspricht dem vom Kunden zum Zeitpunkt der endgültigen Registrierung seiner Bestellung auf der Website online validierten Preis (mit Ausnahme von Tippfehlern) gemäß den Bestimmungen des Artikels 7 unten.

Im Falle eines Fehlers bei der Anzeige des Preises des Produkts auf der Website kann das Produkt trotz der vom Unternehmen getroffenen Vorsichtsmaßnahmen nicht geliefert werden. Der Kunde wird per E-Mail informiert. Er wird daher aufgefordert, seinen Kauf zum korrigierten Preis zu verlängern, wenn er dies wünscht. Andernfalls wird jede Bestellung automatisch storniert.

Die Versandkosten und die Importkosten der Artikel (Steuern und Zölle) gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, aus der Beschreibung des Produkts auf der Website geht hervor, dass die Versandkosten im Verkaufspreis enthalten sind.

Gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 121-19 des Verbrauchergesetzbuchs erhält der Kunde bei Lieferung für jeden Artikel eine schriftliche Bestätigung des gezahlten Preises, in der der Preis der Artikel, die Lieferkosten und die Importkosten aufgeführt sind falls zutreffend.

  1. SCHLUSSFOLGERUNG EINES VERKAUFSVERTRAGS - ANNAHME DES ANGEBOTS

Im Falle des Verkaufs eines auf der Website angebotenen Produkts gelten diese AGB zum Zeitpunkt der Online-Bestellung als in Kraft.

Gemäß den Bestimmungen von Artikel 1369-2 des Bürgerlichen Gesetzbuches hat der Kunde die Möglichkeit, vor der endgültigen Bestätigung seiner Bestellung die Einzelheiten seiner Bestellung und den Gesamtpreis zu überprüfen und eventuelle Fehler zu korrigieren, bevor er dies bestätigt, um seine verbindliche und endgültige Abnahme (sogenanntes "Doppelklick"-System, wobei der letzte "Annahme" genannte Klick der handschriftlichen Unterschrift nach Artikel 1341 des Bürgerlichen Gesetzbuches gleichgestellt wird und den Vertragsabschluss darstellt).

Ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde seine Bestellung durch den „Annahme-Klick“ bestätigt hat, bestätigt das Unternehmen den Empfang unverzüglich und elektronisch. Die Annahme durch den Kunden gilt dann als unwiderruflich und kann nur in den in den Artikeln 9, 12 und 13 dieser AGB abschließend geregelten Fällen in Frage gestellt werden.

In Bezug auf das Unternehmen gilt der Verkauf jedoch erst nach Eingang der Zahlung des vollen Preises einschließlich der Steuer auf die Bestellung durch den Kunden als endgültig. Nach Eingang dieser Zahlung oder ausdrücklicher Annahme der Bestellung durch das Unternehmen sendet das Unternehmen dem Kunden eine Auftragsbestätigung, in der der Versand der Artikel angegeben ist.

Im Falle eines Lagermangels zum Zeitpunkt des Eingangs der vollständigen Zahlung kann die Bestellung von der Gesellschaft storniert werden. In diesem Fall werden die bereits gezahlten Beträge an den Kunden zurückerstattet, ohne dass die Gesellschaft diesbezüglich haftet.

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Artikel L. 122-1 des Verbrauchergesetzbuchs ist das Unternehmen berechtigt, jede abnormale Bestellung oder Bestellung, die in böser Absicht erteilt wurde, sowie im Falle des Versagens eines seiner Lieferanten oder der Gewalt abzulehnen Majeure. Darüber hinaus ist das Unternehmen berechtigt, Bestellungen eines Kunden abzulehnen, mit dem ein Streit über die Zahlung einer früheren Bestellung besteht.

 

 

  1. BESTELLVERFAHREN BENUTZERDEFINIERTE EINZELTEILE

 

Das Unternehmen bietet für bestimmte Produkte ein Anpassungsangebot an. Die besonderen Bedingungen dieses Artikels 8. gelten für alle Verkäufe von so personalisierten und aus der Ferne abgeschlossenen Artikeln. Alle durch diese Sonderbedingungen nicht geänderten Bestimmungen der AGB bleiben gültig.

Unter "personalisierten Artikeln" oder "Personalisierung" versteht das Unternehmen alle Artikel, die geändert wurden, um die Erwartungen des Kunden besser zu erfüllen, sowie alle Produkte, die dieser im Rahmen des Service "Create your Jewel" erstellt hat. Dazu gehören auch Diamanten. D Farb- und IF-Reinheitsparameter, die auf der Site verfügbar sind.


 

Die Bestellung personalisierter Artikel erfolgt gemäß den Bestimmungen von Artikel 7 oben.


 

Für die Bestellung von Artikeln, die das Unternehmen auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden personalisiert, gelten folgende besondere Bedingungen:


 

  • Die Beschreibung des vom Kunden personalisierten Artikels wird am Ende des Bestellvorgangs auf der Website detailliert beschrieben. Die Personalisierung wird erst durchgeführt, wenn sie vom Kunden durch den zweiten Klick, der als "Akzeptanzklick" bezeichnet wird, am Ende der Online-Bestellung nach Vorlage der Zusammenfassung der Produktpersonalisierung ausdrücklich akzeptiert wurde.


 

  • Aufgrund ihres personalisierten Charakters können diese personalisierten Artikel nicht zurückgegeben, erstattet oder umgetauscht werden. Keine Widerrufsfrist kann dem Kunden zugute kommen. Folglich gelten die Bestimmungen von Artikel 9 unabhängig vom verwendeten Personalisierungsdienst nicht für personalisierte Artikel. Ungeachtet des Vorstehenden profitiert der Kunde weiterhin von den in den Artikeln 12 und 13 dieser AGB vorgesehenen Garantien.

  1. Widerrufsrecht / ZUFRIEDEN ODER RÜCKERSTATTET

Das Unternehmen beabsichtigt, dass seine Kunden ihr in Artikel L. 121-1 des Verbrauchergesetzbuchs vorgesehenes Widerrufsrecht unter den besten Bedingungen ausüben können.

Diese Widerrufsfrist beginnt erst ab dem Tag des Eingangs des Produkts beim Kunden.

 

Auf diese Weise kann der Kunde die gelieferten Produkte innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt in ihrer Originalverpackung (vollständig (Schachteln, Zubehör, Schutz, Broschüre, Garantie usw.) und zusammen mit dem ordnungsgemäß ausgefüllten Rücksendeschein zurücksenden) zurücksenden sowie eine Kopie der Rechnung, die vom Kunden an die in Artikel 3 angegebene Adresse zurückgesandt wurde.

 

Es ist Sache des Kunden, diese Rücksendung nachzuweisen. Dies bedeutet, dass die Produkte per Einschreiben oder auf andere Weise unter Angabe eines bestimmten Datums zurückgesandt werden müssen, wobei das Risiko einer Rücksendung auf Kosten des Kunden als solches bestehen bleibt.

Dem Kunden wird der volle Preis seiner Bestellung vorbehaltlich des Widerrufsrechts einschließlich der Versandkosten erstattet.

In Bezug auf die Art und den Wert der auf der Website verkauften Produkte wird der Kunde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Rückerstattungsfrist für Bestellungen vierzehn (14) Tage ab dem Datum des Eingangs des zurückgegebenen Produkts beim Unternehmen beträgt.

Über das oben definierte Widerrufsrecht des Kunden hinaus hat der Kunde außerdem die Möglichkeit, die bestellten Produkte bis zum Ablauf einer Frist von dreißig (30) Tagen nach ihrer Lieferung zurückzugeben, wenn er nicht zufrieden ist dies gegen Erstattung oder Umtausch des Produktes.

Der Kunde wird jedoch darüber informiert, dass er von dieser Frist von dreißig (30) Tagen in Bezug auf ein Produkt, das zum Verkauf steht oder einem Sonderverkauf unterliegt, nicht profitieren kann. In diesem Fall können nur das Widerrufsrecht und seine gesetzliche Frist angewendet werden. Ausverkaufsdiamanten ab 2 Karat sind nicht erstattungsfähig oder umtauschbar.

Sofern vom Kunden nicht ausdrücklich angegeben, gelten die Bankdaten für die Erstattung als identisch mit denen, die bei der Erstbestellung angegeben wurden.

Die Rückerstattung der zum Rechnungspreis zurückgegebenen Produkte erfolgt daher je nach Zahlungsmethode für die Produkte durch Gutschrift auf dem Bankkonto des Kunden, das der zur Zahlung verwendeten Bankkarte entspricht, oder durch Überweisung auf das Bankkonto des Kunden in die vierzehn (14) Tage nach dem Datum des Eingangs der zurückgegebenen Produkte bei der Firma.

Produkte, die unvollständig, verdorben, beschädigt, beschädigt, verschmutzt oder in einem anderen Zustand zurückgegeben werden, der vernünftigerweise darauf hindeutet, dass das Produkt verwendet oder abgenutzt wurde, werden nicht erstattet oder umgetauscht und auf ihre Kosten per Post an den Kunden zurückgesandt.

Während des Zeitraums der Epidemie ist keine Rückgabe von während dieser Zeit bestellten Schmuckstücken möglich und folglich wird keine Rückerstattung vorgenommen.

  1. BEZAHLUNG

Der Kunde kann seine Bestellungen aufgeben und bezahlen:

  • per Kreditkarte: Durch Zahlung des vollen Preises einschließlich Steuern seiner Bestellung am Ende des Bestellvorgangs wird der Betrag nach Validierung der Bestellung und gemäß den Nutzungsbedingungen der Bankkarte des Kunden belastet. Wenn keine Zahlung erfolgt, ist der Verkauf nicht perfekt und das Produkt kann nicht versendet werden.

 

  • Per Banküberweisung: In diesem Fall ist es erforderlich, unser Team zu kontaktieren, um die Details der Bankdaten des Unternehmens und alle in der Überweisung angegebenen Referenzen zu erhalten, damit diese perfekt identifiziert werden können.

Jede verspätete Zahlung führt, wenn sie nicht zur Beendigung des Verkaufs führt, zu verspäteten Strafen in Höhe des 1.5-fachen des dann geltenden und ab dem Tag des Abschlusses des Kaufvertrags geltenden gesetzlichen Satzes.

Im Falle der Verweigerung der Autorisierung der Zahlung per Bankkarte, im Falle der Nichtzahlung im Allgemeinen und im Falle eines Betrugs behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Verkauf einseitig zu beenden.

  1. Lieferung

Der Kunde wird bei der Bestellung über den Liefertermin des bestellten Produkts informiert. Wenn die Site diesen Liefertermin nicht definieren kann, erfolgt diese Lieferung innerhalb eines Zeitraums von maximal 30 (dreißig) Tagen ab dem Datum der endgültigen Validierung der Bestellung und / oder ihrer Zahlung an das Unternehmen.

Auf der Website gekaufte Produkte können auf dem französischen Festland geliefert werden. Für Ziele außerhalb dieses Gebiets wird der Kunde gebeten, sich an den Kundendienst zu wenden.

Die Lieferung erfolgt immer an die vom Kunden angegebene Adresse und wird meistens von La Poste auf Initiative des Unternehmens durchgeführt, abhängig von den verkauften Produkten.

Wenn der Kunde während der Zustellung abwesend ist, verbleibt eine Visitenkarte in seinem Briefkasten, in der er aufgefordert wird, sein Paket bei seiner Post oder beim Spediteur abzuholen.

Die Lieferung gilt ab der ersten Übergabe der Ware an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene und bei der Zahlung validierte Lieferadresse als wirksam.

Die Lieferung der Ware erfolgt nur gegen Unterschrift des empfangenden Kunden gegen Unterschrift eines Lieferscheins.

Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der Verpackung und die Konformität der zum Zeitpunkt der Lieferung gelieferten Ware vor Unterzeichnung des Lieferscheins zu überprüfen.

Jegliche Anomalie in Bezug auf die Lieferung (Beschädigung, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigte Verpackung, defekte Produkte, offene Verpackung usw.) muss auf dem Lieferschein sorgfältig und unbedingt in Form von "handschriftlichen Reserven" angegeben werden, zusammen mit dem Unterschrift des Kunden mit dem Datum.

Der Kunde muss das Vorliegen dieser Anomalie auch bestätigen, indem er dem Spediteur innerhalb von zwei Arbeitstagen nach dem Liefertermin einen eingeschriebenen Brief mit den genannten Beschwerden zusendet.

Der Kunde muss eine Kopie dieses Schreibens per Fax, Post oder E-Mail an das Unternehmen unter den in Artikel 3 dieser AGB angegebenen Kontaktdaten des Kundendienstes senden. Die Kontaktdaten des Spediteurs werden auf dem Lieferschein angezeigt.

Wenn diese Formalitäten nicht rechtzeitig erledigt werden, gelten die Produkte als konform und werden vom Kunden akzeptiert.

  1. BESCHWERDEN

Der Kunde muss sicherstellen, dass die ihm gelieferten Produkte seiner Bestellung entsprechen.

Falls die gelieferten Produkte nicht seiner Bestellung entsprechen, muss der Kunde das Unternehmen innerhalb von dreißig (30) Werktagen nach Lieferung per Einschreiben informieren. Jede Reklamation, die nach dieser Frist oder mit einem anderen Brief als Einschreiben eingereicht wird, kann zurückgewiesen werden.

  1. GARANTIEN UND NACHVERKAUFSDIENST

 

    1. VERTRAGSGARANTIE

Das Unternehmen garantiert, dass die gelieferten Diamanten den dazugehörigen Zertifikaten entsprechen.

Das Unternehmen verpflichtet sich, während eines Zeitraums von 1 (einem) Jahr ab Lieferung augenscheinlich defekte Schmuckstücke zu erstatten oder umzutauschen, sofern der vom Kunden geltend gemachte Mangel nicht auf Folgendes zurückzuführen ist:

  • abnorme oder unsachgemäße Verwendung,

  • normaler Verschleiß oder Alterung,

  • ein zufälliges Ereignis oder allgemeiner eine externe Ursache (z. B. das Eingreifen eines nicht autorisierten Dritten in das Produkt).

 

    1. RECHTLICHE GARANTIEN

Ungeachtet der oben genannten Garantiebedingungen, die dem Kunden mit dem gelieferten Artikel gegeben werden, unterliegen die von der Gesellschaft verkauften Produkte den gesetzlich vorgesehenen Garantiebedingungen:

Erinnerung an die Artikel L. 211-4, L. 211-5 und L. 211-12 des Verbrauchergesetzbuchs sowie an die Artikel 1641 und 1648 Absatz XNUMX des Bürgerlichen Gesetzbuchs:

Artikel L. 211-4 des Verbrauchergesetzbuchs:

„Der Verkäufer ist zur vertragsgemäßen Lieferung der Ware verpflichtet und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Vertragswidrigkeiten. Er antwortet auch auf Vertragswidrigkeiten, die sich aus der Verpackung, Montageanleitung oder Installation ergeben, wenn diese ihm vertraglich in Rechnung gestellt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde. "

Artikel L. 211-5 des Verbrauchergesetzbuchs:

„Um vertragsgemäß zu sein, muss das Gut:

1 ° Für die Verwendung geeignet sein, die normalerweise von einem ähnlichen Artikel erwartet wird, und gegebenenfalls:
• der Beschreibung des Verkäufers entsprechen und die Eigenschaften besitzen, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
• die Eigenschaften darstellen, die ein Käufer aufgrund der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann;

2 ° Oder die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweisen oder für einen vom Käufer gewünschten speziellen Verwendungszweck geeignet sein, der dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht und von diesem akzeptiert wurde. "

Artikel L. 211-12 des Verbrauchergesetzbuchs:

„Die Klage wegen Vertragswidrigkeit verjährt zwei Jahre nach Ablieferung der Ware. "

Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches:

"Der Verkäufer ist an die Gewährleistung für versteckte Mängel des verkauften Gegenstandes gebunden, die ihn für den vorgesehenen Verwendungszweck ungeeignet machen oder diesen so stark einschränken, dass der Käufer ihn nicht erworben hat oder einen niedrigeren Preis gegeben hätte , wenn er sie gekannt hätte. "

Artikel 1648 des Bürgerlichen Gesetzbuches, erster Absatz:

„Die Klage wegen lähmender Mängel muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren ab Entdeckung des Mangels erhoben werden. "

Die Wiedergutmachung für die Folgen eines versteckten Mangels, wenn dieser nachgewiesen ist, umfasst nach der Rechtsprechung:

- entweder die völlig kostenlose Reparatur des Artikels, einschließlich der Arbeitskosten,

- entweder seinen Ersatz oder die teilweise oder vollständige Rückerstattung seines Preises, falls der Artikel völlig unbrauchbar ist,

- und Ersatz von Personen- und Sachschäden, die durch den Mangel des Artikels verursacht werden.

Sobald dies in der Beschreibung des betreffenden Produkts auf der Website erwähnt wird, kann der Kunde von einer spezifischen Garantie ("Handelsgarantie" genannt) profitieren, deren Dauer auf der mit dem betreffenden Produkt ausgestellten Garantiekarte angegeben ist.

Die Umsetzung dieser spezifischen Garantie setzt voraus, dass der Kunde die ordnungsgemäß ausgefüllte Garantiekarte zurücksendet und das Produkt unter normalen Bedingungen verwendet, die auf der Website oder in den dem Produkt beigefügten Dokumenten angegeben sind.

Gegebenenfalls setzt die Umsetzung der Garantie die Rückgabe des Produkts durch den Kunden unter den gleichen Bedingungen voraus, wie sie in Artikel 9 dieser AGB festgelegt sind.

Vorbehaltlich der Einhaltung dieser Formalitäten durch den Kunden, der von der kommerziellen Garantie profitiert, verpflichtet sich das Unternehmen, das gelieferte Produkt entweder wiederherzustellen oder umzutauschen, wenn die Reparatur unmöglich oder übermäßig teuer ist, oder den Kunden so schnell wie möglich vollständig zu erstatten auf Kosten des Unternehmens und nach Wahl des Kunden, wenn eine Wahl möglich ist.

Im Falle eines Umtauschs des Produkts kann sich das Umtauschprodukt nur auf ein Produkt beziehen, das streng mit dem ursprünglich vom Kunden bestellten identisch ist. Andernfalls profitiert der Kunde vom Umtausch des von einem ähnlichen Produkt gekauften Produkts, wenn das ursprünglich gekaufte Produkt nicht mehr verfügbar ist.

    1. EIGENTUMSÜBERTRAGUNG

Die Übertragung des Eigentums (und aller damit verbundenen Rechte oder Pflichten) an den Kunden auf den Kunden erfolgt zum Zeitpunkt der Zahlung des vollen Preises und in jedem Fall am Ende der Lieferung gemäß den diesbezüglichen Bestimmungen im Sinne von Artikel 11 oben.

  1. VERANTWORTUNG

Die angebotenen Produkte sind gemäß der geltenden französischen Gesetzgebung zertifiziert. Das Unternehmen kann daher nicht haftbar gemacht werden, wenn die Gesetzgebung des Landes, in das der Schmuck geliefert wird, nicht eingehalten wird. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich mit den örtlichen Behörden über die Möglichkeiten und Methoden der Schmuckeinfuhr zu erkundigen und diese einzuhalten.

 

Darüber hinaus ist der Kunde voll verantwortlich für den Zugriff auf die Website außerhalb des französischen Hoheitsgebiets. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die örtlichen Gesetze des Verbindungslandes einzuhalten.

 

Die Erfüllung aller oder eines Teils seiner Verpflichtungen durch das Unternehmen wird ausgesetzt, wenn ein zufälliges Ereignis oder höhere Gewalt eintritt, das die Erfüllung des Unternehmens beeinträchtigen oder verzögern würde. Werden als solche betrachtet, insbesondere und ohne dass diese Liste erschöpfend ist, Krieg, Unruhen, Aufstände, soziale Unruhen, Streiks aller Art usw. in Übereinstimmung mit der Definition der Rechtsprechung sowie den daraus resultierenden Lieferproblemen des Unternehmens.

Das Unternehmen wird den Kunden innerhalb von sieben (7) Tagen nach seinem Auftreten über ein solches zufälliges Ereignis oder höhere Gewalt informieren. Sollte diese Aussetzung länger als fünfzehn (15) Tage dauern, kann der Kunde ein Ersatzprodukt zu einem Preis auswählen, der seinem Kauf entspricht, oder die aktuelle Bestellung stornieren. Im letzteren Fall wird es unter den in Artikel 9 dieser AGB festgelegten Bedingungen erstattet.

Unter keinen Umständen haftet das Unternehmen für entgangenen Gewinn, wirtschaftliche Verluste, Datenverlust oder entgangenen Gewinn oder andere Schäden, die dem Kunden entstehen.

Die oben genannte Haftungsbeschränkung des Unternehmens gilt nicht bei grober Fahrlässigkeit des Unternehmens, bei Körperverletzung oder Haftung für fehlerhafte Produkte.

  1. SCHUTZ DES PRIVATLEBENS

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine elektronische Datei mit den personenbezogenen Daten seiner Kunden zu erstellen. Wenn ein neuer Kunde eine Bestellung aufgibt, wird diese Datenbank mit Informationen zu seiner Person angereichert, die es ihm später ermöglichen, seine Erwartungen besser zu erfüllen und die vom Kundendienst bereitgestellten Serviceleistungen zu erleichtern.

Diese Datenbank wurde gemäß den Anforderungen des Gesetzes "Informatique et Libertés" Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz Nr. 2004-801 vom 6. August 2004, deklariert.

Für den Fall, dass der Kunde mit der Übermittlung personenbezogener Daten einverstanden ist, hat er dann ein individuelles Auskunfts-, Widerrufs- und Berichtigungsrecht nach dem Datenschutzgesetz und kann insoweit die Daten löschen lassen die nicht mehr relevant sind, insbesondere durch schriftliche Anfrage an die Gesellschaft unter Verwendung der in Ziffer 3 genannten Kontaktdaten.

Abhängig von den Entscheidungen, die er bei der Erstellung oder Abfrage seiner personenbezogenen Daten beim Kundenservice getroffen hat, kann der Kunde wählen, ob er Angebote vom Unternehmen erhält oder per E-Mail über bestimmte Vorgänge informiert wird. Wenn ein Kunde diese Angebote nicht mehr erhalten möchte, kann er dies jederzeit anfordern, indem er entweder auf einen in den dafür vorgesehenen E-Mails verfügbaren elektronischen Link klickt oder sich an den Kundenservice des Unternehmens unter den in Artikel 3 genannten Adressen wendet .

 

 

  1. Geistigen Eigentums

 

Die Site und alle ihre Elemente, Dokumente und sonstigen Daten, die darin erscheinen (im Folgenden als "der Inhalt" bezeichnet), ob visuell oder akustisch, sind durch das geltende Recht des geistigen Eigentums geschützt, je nachdem, ob es sich um Marken handelt, ob oder nicht als solche eingetragen sind, Handelsnamen oder andere Unterscheidungsmerkmale, Urheberrechte, verwandte Schutzrechte, Rechte sui generis, Geschmacksmusterrechte, Patente und Geschäftsgeheimnisse.

 

Jede Nutzung der Website oder von Inhalten für andere als die im Rahmen dieser AGB und ohne ausdrückliche Genehmigung des Unternehmens genehmigten Zwecke stellt eine Verletzung der Rechte des Unternehmens dar:

 

  • Jeder Benutzer darf nicht auf Inhalte oder andere Elemente der Website zugreifen und diese für andere Zwecke als die private und nichtkommerzielle Nutzung verwenden und / oder reproduzieren.

  • Die Website und jeglicher Inhalt dürfen ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens nicht kopiert, reproduziert, geändert, erneut veröffentlicht, hochgeladen, veröffentlicht, angepasst, übertragen, verteilt oder in irgendeiner Weise verwendet werden, es sei denn, es liegt eine zwingende gesetzliche Genehmigung vor.

  1. STREITIGKEITEN - ANWENDBARES RECHT

Diese AGB unterliegen französischem Recht.

Alle Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung oder Ausführung dieser AGB und ihren Folgen ergeben können, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der französischen Gerichte. Gleiches gilt für alle Fernabsatzverträge, für die diese AGB gelten.

Die Ungültigkeit einer Klausel dieser AGB kann nicht zu deren Stornierung insgesamt führen. Nur die genannte Klausel wird aufgehoben, die übrigen Bestimmungen bleiben in Kraft.

Schließlich bedeutet die Tatsache, dass das Unternehmen nicht beabsichtigt, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf die Bestimmungen dieser AGB zu berufen, nicht, dass das Unternehmen beabsichtigt, auf diese endgültig zu verzichten.

Copyright © Diamant-Anvers.de